BERATUNG

Seit langer Zeit schon beschäftigen wir uns intensiv mit den Heilwirkungen von Steinen, sodass wir dich dabei beraten können, welcher Stein für dich passt und welcher deiner Gesundheit bzw. deinem Wohlbefinden förderlich ist.
 
 
Im wesentlichen halten wir uns an die Steinheilkunde von Michael Gienger und Werner Kühni.
Wenn wir Steinwirkungen von anderen Experten auf diesem Gebiet verwenden, sagen wir dazu, auf welchem Wege die Steine getestet wurden.
Diese getesteten Steinwirkungen können wir vielfach um unsere eigenen Erfahrungen ergänzen.
Eine Kurzfassung der Steinwirkungen nach M. Gienger findest du im Unterpunkt zu dieser Seite … Steinwirkungen.
Abbildung rechts:
Nette Begegnung auf der Munich-Show mit Werner Kühni, Experte auf dem Gebiet der Steinheilkunde, Autor zahlreicher Steinheilkunde-Bücher und “Vater” des Heilsteinmuseums in Ostheim (D)
 
 
 
Das Heilen mit Steinen ist uralt. Schon seit jeher haben Menschen aller Kulturen, Schamanen und Medizinmänner Steine für medizinische und spirituelle Zwecke verwendet. Auch Hildegard von Bingen (12. Jhdt.) benutzte Pflanzen, Bäume, Kräuter und eben auch Steine für ihre Heilbehandlungen.
Wir möchten Menschen dazu ermutigen, ein Stück dieses uralten Wissens wieder in unsere Gegenwart zu integrieren.
 
 
Auf unseren Pinnwänden, auf denen wir bei den Märkten unsere Steinanhänger präsentieren, findest du eine Kurzbeschreibung der Steinwirkungen mit den entsprechenden Steinanhängern dazu.
 
Frag uns oder schreib uns … wir geben dir gerne Auskunft.