Ostsee-Bernstein

Ostsee-Bernstein aus Polen

Unsere Themenreise führte uns diesmal an die Ostseeküste in Polen, wo wir uns dem Thema Bernstein widmeten.

 

Leider ist Bernstein – trotz Hoffnung vieler Menschen – nicht so einfach zu finden, und wenn, dann nur an bestimmten Stellen, meistens nach einem Sturm, wo er aus dem Wasser gefischt werden kann.
Wir haben aber einen Händler mit einem großen Angebot gefunden, der selbst im Herbst und Winter Bernstein sucht und findet und haben viel Wissenswertes über Bernstein von ihm erfahren.

 
 
Wenn man schon wegen Bernstein in Polen ist, sollte man sich die Bernstein-Stadt Danzig nicht entgehen lassen und dem international bekannten
“Bernsteinmuseum in Gdansk”
einen Besuch abstatten.
 
 
 
Eindrücke aus dem Bernsteinmuseum

Kunstobjekte aus Bernstein
aus früheren Epochen
von international bekannten Künstlern

 

 

Wieder zu Hause haben wir unverzüglich begonnen, die mitgebrachten Schätze zu verarbeiten.
Es gibt bei uns deshalb neue interessante Armbänder in verschiedenen Bernstein-Sorten und Stilen und neue gefasste Bernstein-Anhänger in unterschiedlichen Farben und Formen, alle in guter Original-Ostsee-Qualität.

 

 

 

 

 

 

 

Themenreise 2017